Angebote für Kinder


Chindertreff "Bärenstark"

für Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt


Während zwei Stunden werden wir gemeinsam spielen, singen, basteln und entdecken. Die Gruppe ist für alle Kinder offen. Damit sich auch hochsensible Kinder wohlfühlen, wird es eine kleine Gruppe von max. 6 Kindern sein, in der individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir uns ausserdem gegenseitig kennenlernen. Einmal pro Quartal findet für interessierte Eltern ein gemeinsamer Austausch mit Inputs zu Entwicklungsthemen und Ideen für den Alltag statt.

Die Anmeldungen erfolgen jeweils für ein Quartal, so dass eine gewisse Stabilität in der Gruppe entsteht. In den Schulferien findet der Chindertreff nicht statt.

35.- pro Treff (2 Stunden)
30.- / 50.- (für Paare) pro Elternabend
Anmeldung erforderlich

Spieltreff "Bärenfreunde"

für Kinder bis 3 Jahre gemeinsam mit einer Begleitperson


Im Spieltreff dürfen Kinder bis 3 Jahre zusammen mit einer Begleitperson (Mami, Papi, Grosseltern, usw.) gemeinsam spielen und entdecken. Die Gruppe ist für alle Kinder offen. Damit sich auch hochsensible Kinder wohlfühlen, wird es eine kleine Gruppe von max. 6 Kindern sein, in der individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. Im Zentrum steht die Freude am Tun, jedes Kind in seinem Tempo. Einmal pro Quartal findet für interessierte Eltern ein gemeinsamer Austausch mit Inputs zu Entwicklungsthemen und Ideen für den Alltag statt.

Die Anmeldungen erfolgen jeweils für ein Quartal, so dass eine gewisse Stabilität in der Gruppe entsteht. In den Schulferien findet der Spieltreff nicht statt.

30.- pro Treff (1.5 Stunden)
30.- / 50.- (für Paare) pro Elternabend
Anmeldung erforderlich

Bewegte Klänge

Dieses Musik- und Bewegungsangebot richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Michèle Arnautovic, Kunsttherapeutin, erforscht gemeinsam mit den Kindern Klang, Rhythmus und verschiedene Bewegungselemente. Nicht das „Schön-tönen“ und das „Sich-gut-bewegen“ steht im Zentrum, sondern im Moment sein und seiner Intuition folgen.

35.- pro Nachmittag
Anmeldung direkt an Michèle Arnautovic (
m.arnautovic@kunsteinmal.ch oder
079 564 77 59)

Daten & Anmeldung

In der Agenda ist eine Übersicht der aktuellen Angebote zu finden.
Anmeldungen per Mail oder Handy an Raum der Sinne - Nicole Fischer.