Angebote für Kinder


Chindertreff "Bärenstark"

für Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt


Während zwei Stunden werden wir gemeinsam spielen, singen, basteln und entdecken. Die Gruppe ist für alle Kinder offen. Damit sich auch hochsensible Kinder wohlfühlen, wird es eine kleine Gruppe von max. 6 Kindern sein, in der individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir uns ausserdem gegenseitig kennenlernen. Einmal pro Quartal findet für interessierte Eltern ein gemeinsamer Austausch mit Inputs zu Entwicklungsthemen und Ideen für den Alltag statt.

Die Anmeldungen erfolgen jeweils für ein Quartal, so dass eine gewisse Stabilität in der Gruppe entsteht. In den Schulferien findet der Chindertreff nicht statt.

35.- pro Treff (2 Stunden)
30.- / 50.- (für Paare) pro Elternabend
Anmeldung erforderlich

Spieltreff "Bärenfreunde"

für Kinder bis 3 Jahre gemeinsam mit einer Begleitperson


Im Spieltreff dürfen Kinder bis 3 Jahre zusammen mit einer Begleitperson (Mami, Papi, Grosseltern, usw.) gemeinsam spielen und entdecken. Die Gruppe ist für alle Kinder offen. Damit sich auch hochsensible Kinder wohlfühlen, wird es eine kleine Gruppe von max. 6 Kindern sein, in der individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. Im Zentrum steht die Freude am Tun, jedes Kind in seinem Tempo. Einmal pro Quartal findet für interessierte Eltern ein gemeinsamer Austausch mit Inputs zu Entwicklungsthemen und Ideen für den Alltag statt.

Die Anmeldungen erfolgen jeweils für ein Quartal, so dass eine gewisse Stabilität in der Gruppe entsteht. In den Schulferien findet der Spieltreff nicht statt.

30.- pro Treff (1.5 Stunden)
30.- / 50.- (für Paare) pro Elternabend
Anmeldung erforderlich

Bewegte Klänge

Dieses Musik- und Bewegungsangebot richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Michèle Arnautovic, Kunsttherapeutin, erforscht gemeinsam mit den Kindern Klang, Rhythmus und verschiedene Bewegungselemente. Nicht das „Schön-tönen“ und das „Sich-gut-bewegen“ steht im Zentrum, sondern im Moment sein und seiner Intuition folgen.

35.- pro Nachmittag
Anmeldung direkt an Michèle Arnautovic (
m.arnautovic@kunsteinmal.ch oder
079 564 77 59)

Bärenstarke Tipps für Kids

In einer kleinen Gruppe (max. 6 Kinder) treffen wir uns an fünf Nachmittagen im Raum der Sinne. Auf spielerische und kreative Weise werden wir die Hochsensibilität erkunden, die eigenen Stärken entdecken, eine Schatzkiste basteln, Tipps für den Umgang mit herausfordernden Situationen zu Hause und in der Schule sammeln und als Abschluss unsere Sinne beim Backen erleben. An einem Nachmittag bekommen wir Besuch von Amanda Ferrari (Ergotherapeutin & Coach für Autogenes Training), die mit den Kindern in die Welt vom Autogenen Training eintaucht.

Es ist mir ein grosses Anliegen den Kurs ressourcenorientiert zu gestalten. Mein Erfahrungsschatz aus der Arbeit als Ergotherapeutin und Heilpädagogische Früherzieherin wie auch meine persönlichen Erfahrungen fliessen in den Kurs ein. Die Freude am Tun und das Wohlfühlen als Individuum in der Gruppe steht im Vordergrund. Bei Fragen und Anliegen der Eltern können wir sehr gerne ein Telefongespräch vereinbaren.

Alter: 1. Klasse bis 10 Jahre
210.- pro Kurs
Anmeldung an Raum der Sinne

Kreativnachmittag

Nach einem gemeinsamen spielerischen Kennenlernen tauchen wir in die bunte Bastelwelt ein. Die Freude am Tun steht im Zentrum. Die Kinder dürfen Malen, Kleben, Schneiden, Kleistern und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ich begleite die Kinder dabei ressourcenorientiert und individuell. Die Kunstwerke dürfen natürlich mit nach Hause genommen bzw. später nach dem Trocknen abgeholt werden.

Alter: ab 6 Jahren, max. 4 Kinder pro Gruppe
35.- pro Nachmittag
Anmeldung an Raum der Sinne

Bunte Weihnachtsbäckerei

Nach einem gemeinsamen spielerischen Kennenlernen zaubern wir süsse und bunte Leckereien aus dem Backofen. Die Freude am Tun steht im Zentrum. Die Köstlichkeiten dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden. Wenn wir eine Pause brauchen oder während der Backzeit dürfen die Kinder in die Spielewelt vom Raum der Sinne eintauchen.

Alter: ab 4 Jahren, max. 4 Kinder pro Gruppe
28.- pro Nachmittag
Anmeldung an Raum der Sinne

Daten & Anmeldung

In der Agenda ist eine Übersicht der aktuellen Angebote zu finden.
Anmeldungen per Mail oder Handy an Raum der Sinne - Nicole Fischer.